34-Jähriger droht in Ansbach mit Bombe: Polizist schießt

Ansbach (dpa/lby) - In der Ansbacher Innenstadt hat am Montagabend ein Polizist auf einen Mann geschossen, nachdem dieser mit einer Bombe gedroht hatte. Später habe sich herausgestellt, dass der 34-Jährige gar keine Bombe gehabt habe, teilte die Polizei mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet auf. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
dpa Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet auf. Foto: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ansbach (dpa/lby) - In der Ansbacher Innenstadt hat am Montagabend ein Polizist auf einen Mann geschossen, nachdem dieser mit einer Bombe gedroht hatte. Später habe sich herausgestellt, dass der 34-Jährige gar keine Bombe gehabt habe, teilte die Polizei mit. Der Mann sei durch den Schuss nicht verletzt worden, habe sich aber Wunden selbst zugefügt gehabt, hieß es. Die Motivlage des Mannes war am Dienstagmorgen den Angaben zufolge noch völlig unklar. Er sei mit stark blutenden Schnittverletzungen durch die Innenstadt gelaufen und habe zu verstehen gegeben, dass er in seinem Rucksack eine Bombe trage.

Die Polizei habe ihn mehrfach aufgefordert, stehenzubleiben. Stattdessen ging er mit vorgehaltenem Rucksack auf die Beamten zu, wie die Polizei mitteilte. Ein Polizist habe daraufhin einen Warnschuss in die Luft und anschließend einen Schuss auf die Beine des Mannes abgegeben. Daraufhin konnte der 34-Jährige festgenommen werden, hieß es. Er sei durch den Schuss nicht verletzt worden. Der Rucksack enthielt den Angaben zufolge keinen Sprengstoff.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.