32-Jähriger in Burghausen erschossen: Polizei nimmt Tatverdächtigen nach Flucht fest

Burghausen - Nach den tödlichen Schüssen vor einer Spielhalle bei Burghausen hat die Polizei nun den mutmaßlichen Täter in Oberösterreich festgenommen.
Der bewaffnete Täter war zunächst in einem BMW vom Tatort geflohen, nachdem er einen 32-Jährigen angeschossen und mehrere Schüsse in die Luft abgegeben hatte.
Zeugen konnten sich vor Ort in Sicherheit bringen. Der 32-Jährige erlag noch am Tatort – trotz eines sofortigen Notarzteinsatzes – seinen Verletzungen.
Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot im Grenzgebiet und in Oberösterreich nach dem Flüchtigen und dem Fluchtwagen. Mehrere Kontrollstellen und Straßensperren waren errichtet worden. Auch 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren beteiligt, um etwa den Tatort auszuleuchten.
Flucht nach tödlichen Schüssen in Burghausen: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
Gegen 22.55 Uhr konnte das gesuchte Fahrzeug dann im Bereich des "Inn-Salzach Blickes" im oberösterreichischen Überackern (Bezirk Braunau am Inn) gesichtet werden.
Daraufhin wurde das Einsatzkommando "Cobra" hinzugezogen. Den grenzüberschreitenden Einsatz unterstützte auch ein Polizeihubschrauber.
Rund um das Fahrzeug wurde mit Spürhunden nach dem Flüchtigen gesucht. Schließlich nahm einer der Hunde die Witterung auf – und stellte den Mann.
Der mutmaßliche Schütze hielt sich in einer stark abfallenden Böschung versteckt, wo ihn gegen 1.30 Uhr Cobra-Beamte festnahmen. Derzeit befindet er sich in österreichischer Haft.