250.000-Euro McLaren gegen Baum gesetzt
Schneizlreuth – Ein sündhaft teurer McLaren-Sportwagen mit 650 PS ist am Samstagvormittag an einem Baum regelrecht zerschellt. Der rund 250.000 Euro teure Sportwagen kam gegen 11.15 Uhr alleinbeteiligt nach links von der B21 am Saalachsee ab und krachte frontal gegen den Baum. Die beiden Insassen hatten Glück im Unglück: Sie konnten sich selbst befreien und kamen nach erster Einschätzung des Roten Kreuzes leicht verletzt davon.
Zeugin berichtet von Überholmanöver
Der Luxus-Sportwagen war von Bad Reichenhall kommend auf der regennassen B21 in Richtung Schneizlreuth unterwegs. Offenbar waren die Insassen auf einer rasanten Spritztour unterwegs. Eine unbeteiligte Autofahrerin gab an, dass sie vom Fahrzeug überholt worden sei.
Eine Rettungswagen-Besatzung des Berchtesgadener Roten Kreuzes, die gerade einen verletzten Motorradfahrer von einem Unfall auf der B305 am Parkplatz Taubensee zur Kreisklinik Bad Reichenhall brachte, kam an der Unfallstelle vorbei und leistete Erste Hilfe. Eine andere Rettungswagen-Besatzung übernahm dann die weitere Versorgung der beiden Verletzten.
Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Reichenhall und Schneizlreuth sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und leiteten den von Bad Reichenhall kommenden Verkehr über den angrenzenden Angler-Parkplatz um.
Lesen Sie auch: Unfall auf A99: Junge Frauen (18) schwer verletzt - Auto überschlug sich