2,5 Promille: Betrunkener Autofahrer rast in Familie

Glück im Unglück hatte eine Familie am Donnerstagabend in Amberg. Ein betrunkener Autofahrer erfasste auf dem Gehsteig den Familienvater. Das Opfer wurde durch die Luft geschleudert und verletzt - vor den Augen seiner Frau und Kinder.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

AMBERG - Glück im Unglück hatte eine Familie am Donnerstagabend in Amberg. Ein betrunkener Autofahrer erfasste auf dem Gehsteig den Familienvater. Das Opfer wurde durch die Luft geschleudert und verletzt - vor den Augen seiner Frau und Kinder.

Auf dem Heimweg von einer Weihnachtsfeier fuhr der Pkw-Lenker auf einen Gehweg, steuerte auf eine Familie mit zwei Kindern zu und erfasste den Vater, wie die Polizei in Amberg mitteilte. Der Mann wurde durch die Luft geschleudert und an Kopf und Schienbein leicht verletzt. Seine Frau und die beiden Dreijährigen blieben jedoch unverletzt.

Der betrunkene Unfallfahrer fuhr weiter ohne anzuhalten, blieb jedoch wenig später mit seinem Auto in der Grünfläche eines Kreisverkehrs stecken. Er wurde festgenommen. Nach Angaben der Polizei hatte er rund 2,5 Promille Alkohol im Blut. (dpa)

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.