20.695 Schüler aus der Ukraine an Schulen in Bayern

Rund ein Fünftel der aus der Ukraine geflüchteten Kinder und Jugendlichen sind in bayerischen Schulen. Es könnten wohl bis zu 400.000 geflüchtete Schüler in Deutschland unterkommen.
von  AZ/dpa
Bayern hat mehr als 20.000 geflüchtete Kinder aus der Ukraine an Schulen untergebracht. (Symbolbild)
Bayern hat mehr als 20.000 geflüchtete Kinder aus der Ukraine an Schulen untergebracht. (Symbolbild) © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

München - Bayern hat bisher 20.695 ukrainische Schüler aufgenommen - mehr als jedes andere Bundesland laut Daten der Kulturministerkonferenz (KMK). Deutschlandweit wurden 105.869 aus der Ukraine geflüchtete Kinder und Jugendliche an den hiesigen Schulen empfangen, wie aus den Daten der KMK am Donnerstag hervorging.

Insgesamt bis zu 400.000 geflüchtete Schüler möglich

Nach dem Freistaat meldeten die Bundesländer Nordrhein-Westfalen (18.232) und Baden-Württemberg (15.393) die meisten Aufnahmen. KMK-Präsidentin Karin Prien (CDU) hatte Mitte April eine mögliche Größenordnung von bis zu 400.000 geflüchteten Schülern genannt, die an den deutschen Schulen unterkommen könnten.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.