200 Rechtsextreme demonstrieren in Wunsiedel

Rund 200 Rechtsextreme sind Sonntagmittag durch das oberfränkische Wunsiedel gezogen. Für den frühen Nachmittag ist dort eine Kundgebung gegen Rechtsextremismus geplant.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nachdem am Sonntagmittag 200 Rechtsextreme in Wunsiedel demonstrierten, plant die Initiative "Wunsiedel ist bunt, nicht braun" für den frühen Nachmittag eine Kundgebung gegen Rechtsextremismus.
dpa Nachdem am Sonntagmittag 200 Rechtsextreme in Wunsiedel demonstrierten, plant die Initiative "Wunsiedel ist bunt, nicht braun" für den frühen Nachmittag eine Kundgebung gegen Rechtsextremismus.

Wunsiedel - Diese Zahl teilte die Polizei auf Anfrage mit. Die von dem NPD-Funktionär Uwe Meenen angemeldete Demonstration sei zunächst störungsfrei verlaufen worden, sagte ein Polizeisprecher. Für den frühen Nachmittag hatte die Initiative „Wunsiedel ist bunt, nicht braun“ eine Kundgebung gegen Rechtsextremismus geplant. Unter anderem sollte ein ökumenisches Friedensgebet stattfinden. 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.