20 Zeugen im neuem Wolbergs-Prozess

Für den zweiten Prozess gegen den suspendierten Oberbürgermeister von Regensburg, Joachim Wolbergs, hat das Landgericht 20 Zeugen vorgeladen. 
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Im neuen Prozess gegen den suspendierten Oberbürgermeister von Regensburg, Joachim Wolbergs, werden 20 Zeugen vorgeladen. Mit einem Urteil wird am 28. Januar 2020 gerechnet.

Regensburg - Für den zweiten Prozess gegen den suspendierten Oberbürgermeister von Regensburg, Joachim Wolbergs, hat das Landgericht 20 Zeugen vorgeladen. Sie sollen nach Angaben vom Donnerstag zwischen dem Auftakt am 1. Oktober und dem 10. Januar 2020 verhört werden. 6 der 20 geplanten Verhandlungstage hat das Gericht für die Plädoyers und die Schlussworte von Wolbergs und den Mitangeklagten eingeplant. Das Urteil könnte am 28. Januar fallen.

Neuer Wolbergs-Prozeß: 20 Zeugen vorgeladen

Nach dem weitgehenden Freispruch in einem ersten Verfahren wegen Vorteilsnahme hatte das Landgericht kürzlich zwei weitere Anklagen der Staatsanwaltschaft gegen Wolbergs zugelassen. In dem neuen Verfahren sollen alle drei Anklagen miteinander verknüpft werden. "Mit dieser Maßnahme wurde die Möglichkeit geschaffen, einen einheitlichen Prozess über sämtliche dem Landgericht Regensburg noch vorliegenden Anschuldigungen gegen Joachim Wolbergs zu führen, die nicht bereits in das kürzlich verkündete Urteil der Wirtschaftsstrafkammer eingeflossen waren", hieß es.

In einem Verfahren ist Wolbergs alleine tatverdächtig, in einem weiteren sind zwei Unternehmer aus der Regensburger Baubranche und der frühere Geschäftsführer eines Immobilienunternehmens aus Mittelfranken mitangeklagt.

Lesen Sie hier: Anklage gegen suspendierten Regensburger OB Wolbergs

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.