19-Jähriger verunglückt bei Flucht vor Polizei tödlich
Auf der Flucht vor der Polizei prallte ein 19-Jähriger in der Nacht zu Freitag im unterfränkischen Marktheidenfeld gegen einen Baum und starb.
Marktheidenfeld - Wie die Polizei mitteilte, hatte der aus dem Raum Stuttgart stammende Mann aus zunächst ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Dieser prallte zunächst gegen einen am Straßenrand stehenden Findling, touchierte einen Baum und ein Verkehrszeichen und kam schließlich in einem Vorgarten zum Stehen. Der Autofahrer starb noch an der Unfallstelle.
Rund 20 Minuten vor dem tödlichen Unfall hatte der junge Fahrer bereits das Aufsehen der Polizei erregt. Nachdem eine Zivilstreife gegen 1 Uhr beobachtet hatte, wie er mit „deutlich überhöhter“ Geschwindigkeit durch einen Baustellenbereich auf der A 3 gefahren war, fuhr er diesen trotz Blaulicht einfach davon. Auf der Staatsstraße in Richtung Marktheidenfeld verlor die Streife seinen Wagen schließlich aus den Augen.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde zur Klärung der Unfallursache und zur Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs eine Sachverständige zugezogen. Das Auto des 19-Jährigen wurde sichergestellt.