19-Jähriger stirbt nach Badeunfall im Mühlsee

Neufahrn bei Freising (dpa/lby) - Ein 19-Jähriger ist nach einem Badeunfall im Neufahrner Mühlsee in Oberbayern gestorben. Der Mann sei beim Schwimmen mit einem Bekannten am Sonntagnachmittag plötzlich untergegangen, teilte die Polizei mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Neufahrn bei Freising (dpa/lby) - Ein 19-Jähriger ist nach einem Badeunfall im Neufahrner Mühlsee in Oberbayern gestorben. Der Mann sei beim Schwimmen mit einem Bekannten am Sonntagnachmittag plötzlich untergegangen, teilte die Polizei mit. Die beiden hatten den Angaben zufolge versucht, zu einer Insel in der Mitte des Badesees zu schwimmen. Nach einem größeren Sucheinsatz bargen Taucher der Wasserwacht den 19-Jährigen am Nachmittag - laut Polizei fast eine halbe Stunde nach dem Zwischenfall - aus dem Wasser.

Bei Reanimationsversuchen wurde der 19-Jährige mit einem Rettungswagen noch in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurz darauf starb. An der Suchaktion beteiligten sich mehr als 50 Helfer. Auch ein Rettungshubschrauber und zwei Polizeihubschrauber wurden eingesetzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.