1,8 Millionen besuchten Volksfest
Schausteller freuen sich über eine erfolgreiche Bilanz im Jubiläumsjahr: „Wären die Regentage nicht gewesen, könnten wir sicher mit neuen Rekordzahlen aufwarten."
NÜRNBERG Mit einem prächtigen Feuerwerk ging gestern das 150. Nürnberger Herbstvolksfest zu Ende. Rund 1,8 Millionen Gäste haben nach Schätzungen der Schausteller den Platz am Dutzendteich besucht. Und bei denen gab’s dann auch sehr zufriedene Gesichter.
„Es war ein ausgesprochen friedliches und fröhliches Jubiläumsfest", freute sich Lorenz Kalb, der Chef des Schausteller-Verbandes. „Wären die Regentage nicht gewesen, könnten wir sicher mit neuen Rekordzahlen aufwarten. Aber auch so freuen wir uns über die gelungene Veranstaltung.“
Kalb sieht das zweitgrößte Volksfest in Bayern weiter im Aufwind: „Nach Jahren konsequenter strategischer Planung tragen unsere Projekte Früchte. Das macht uns Schausteller schon ein wenig stolz.“
Für das Frühlingsfest (11. bis 26. April 2009) hat er weitere Pfeile im Köcher: „Wir wollen kontinuierlich das preisgünstigste große Volksfest in Bayern bleiben!“
- Themen: