18-Jähriger stirbt in brennendem Auto

Ein BMW-Fahrer (19) geriet auf einer Kreisstraße im Landkreis Landshut ins Schleudern und prallte in den Gegenverkehr. Der BMW fing sofort Feuer. Für den Beifahrer (18) kam jede Hilfe zu spät.
von  Abendzeitung
Der BMW brannte völlig aus.
Der BMW brannte völlig aus. © fib

GEISENHAUSEN/LANDSHUT - Ein BMW-Fahrer (19) geriet auf einer Kreisstraße im Landkreis Landshut ins Schleudern und prallte in den Gegenverkehr. Der BMW fing sofort Feuer. Für den Beifahrer (18) kam jede Hilfe zu spät.

Der BMW-Fahrer (19) aus dem Landkreis Dingolfing-Landau war mit seinem BMW in Richtung Kumhausen unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er ins Schleudern und krachte in einen entgegenkommenden VW Golf. Dessen Fahrerin (42) wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt. Die Münchnerin steht unter Schock, sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der BMW fing sofort Feuer. Der Fahrer konnte sich noch selbst aus dem brennenden Auto befreien. Doch für seinen Beifahrer (18) aus dem Landkreis Landshut kam jede Hilfe zu spät. Er starb in dem brennenden Fahrzeug. Der Fahrer wurde in eine Spezialklinik für Brandverletzungen geflogen.

Die Polizei suchte die Unfallgegend weiträumig ab, da es zunächst hieß, im BMW hätten noch mehr junge Leute gesessen. Doch die Polizei fand niemanden mehr. Die Bahnstrecke, die parallel zur Unfallstelle verläuft, sowie die Kreisstraße LA 21 wurden gesperrt. Am Unfallort kümmerte sich ein Notfallseelsorger um Zeugen und Beteiligte.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.