18-Jähriger stirbt bei Frontal-Crash

Schrecklicher Unfall zweier Fahranfänger im Nürnberger Land, die Ursache ist noch völlig unklar
LEINBURG Zwei junge und damit noch relativ ungeübte Fahrer. Dazu Regen und eine nasse Fahrbahn – sind das die Gründe, warum gestern Vormittag ein junger Mann (18) zwischen Altdorf und Leinburg sterben musste? Die Polizei ermittelt noch, wie es zu dem furchtbaren Unfall kommen konnte.
Es war kurz vor 11 Uhr, als ein 21-Jähriger mit seinem Opel Signum von Altdorf in Richtung Leinburg fuhr. Etwa 500 Meter nach der Autobahnanschlussstelle Leinburg kam er aus noch ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite. Dort stieß er mit dem blauen Golf des 18-Jährigen zusammen. Dessen 39-jährige Beifahrerin wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik nach Neumarkt gebracht.
Der Unfallverursacher ist nicht vernehmungsfähig
Die beiden Fahrer wurden bei diesem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt. Sie mussten durch die Freiwilligen Feuerwehren von Altdorf und Diepersdorf aus ihren Fahrzeugen geborgen werden. Der Rettungsdienst brachte die beiden Unfallbeteiligten in eine Nürnberger Klinik. Doch alle ärztliche Kunst nutzte nichts: Kurz darauf erlag der erst 18-jährige seinen Verletzungen. Der Unfallverursacher schwebt weiterhin in Lebensgefahr.
Warum der 21-Jährige so plötzlich auf die Gegenfahrbahn gefahren war, ist noch völlig unklar. Er ist momentan nicht vernehmungsfähig. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg wurde jedoch ein Gutachter zur genauen Klärung der Unfallursache hinzugezogen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 25.000 Euro. Die Straße musste gesperrt werden. sw