18-Jähriger frisiert seinen Fiat

Selb (dpa/lby) - Sein Kleinwagen war eigentlich nur bis Tempo 25 zugelassen - zu wenig, fand ein 18-Jähriger in Selb, und frisierte den kleinen Fiat Cinquecento auf Tempo 75. Dazu montierte er nach Angaben der Polizei vom Montag einen Ein- und Ausschaltknopf in das Auto.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Auf der Jacke einer Auszubildenden ist der Schriftzug "Polizei" zu sehen. Foto: Stefan Sauer/Archiv
dpa Auf der Jacke einer Auszubildenden ist der Schriftzug "Polizei" zu sehen. Foto: Stefan Sauer/Archiv

Selb (dpa/lby) - Sein Kleinwagen war eigentlich nur bis Tempo 25 zugelassen - zu wenig, fand ein 18-Jähriger in Selb, und frisierte den kleinen Fiat Cinquecento auf Tempo 75. Dazu montierte er nach Angaben der Polizei vom Montag einen Ein- und Ausschaltknopf in das Auto. Beamte kontrollierten den jungen Mann am Sonntag in Selb (Landkreis Wunsiedel). Er gab zu, die Vorrichtung eingebaut zu haben, um die Motor-Drosselung zu überlisten. Zudem besaß der 18-Jährige nicht den erforderlichen Führerschein für das sogenannte Leichtkraftfahrzeug. Ihn erwartet eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Experten sollen nun ein Gutachten erstellen - das Auto wird möglicherweise aus dem Verkehr gezogen. Denn eine Probefahrt hatte ergeben, dass es auch bei eingeschalteter Drosselung weit mehr als 25 Stundenkilometer schnell fuhr.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.