1,7 Millionen Schüler freuen sich auf Weihnachtsferien

München (dpa/lby) - Rund 1,7 Millionen Schüler und 150 000 Lehrer in Bayern haben an diesem Freitag den letzten Schultag des Jahres. An Heiligabend beginnen im Freistaat die zweiwöchigen Weihnachtsferien - in weiten Teilen des Landes ohne den von vielen erhofften Schnee.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Schneemann steht auf dem Gipfelplateau des Großen Feldbergs zwischen den Ausflüglern mit ihren Schlitten. Foto: Frank Rumpenhorst/Archiv
dpa Ein Schneemann steht auf dem Gipfelplateau des Großen Feldbergs zwischen den Ausflüglern mit ihren Schlitten. Foto: Frank Rumpenhorst/Archiv

München (dpa/lby) - Rund 1,7 Millionen Schüler und 150 000 Lehrer in Bayern haben an diesem Freitag den letzten Schultag des Jahres. An Heiligabend beginnen im Freistaat die zweiwöchigen Weihnachtsferien - in weiten Teilen des Landes ohne den von vielen erhofften Schnee. Am 7. Januar geht es wieder los, dann beginnt der Endspurt bis zu den Zwischenzeugnissen. Diese erwarten Schüler, Eltern und Lehrer am 15. Februar.

Kultusminister Michael Piazolo (Freie Wähler) wünscht den Schülern und Lehrer Zeit und Ruhe für ein harmonisches Weihnachtsfest: "Weihnachten gibt uns die Gelegenheit, sich der Werte zu vergewissern, die für uns von zentraler Bedeutung sind. Die Gedanken des Gebens, des Teilens und des Achtgebens sind allgemeingültig, sie sind wichtige Säulen unserer Gesellschaft."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.