16-Jähriger von Jugendlichen brutal misshandelt und gequält

Verprügelt, gequält und ausgeraubt: Ein 16-Jähriger ist bei einer Party im mittelfränkischen Dinkelsbühl von drei jungen Männern brutal misshandelt worden.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

DINKELSBÜHL - Verprügelt, gequält und ausgeraubt: Ein 16-Jähriger ist bei einer Party im mittelfränkischen Dinkelsbühl von drei jungen Männern brutal misshandelt worden.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Schüler von den ihnen bereits am 18. Februar bei einem Streit von der Feier in eine andere Wohnung gezerrt worden. Dort wurde er von dem Trio mehrere Stunden festgehalten und gequält. Die drei Tatverdächtigen im Alter von 17, 18 und 19 Jahren wurden am Montag verhaftet.

Angaben der Polizei zufolge schlugen die Täter ihr Opfer immer wieder mit Fäusten und traten den Jugendlichen mit Füßen. Zeitweise soll der 16-Jährige dabei sogar das Bewusstsein verloren haben. Erst in den frühen Morgenstunden ließen die Täter von ihm ab und raubten ihm schließlich noch seinen Geldbeutel.

Laut Polizei erstattete der 16-Jährige erst mehrere Tage nach der Tat Anzeige. Nach intensiven Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft wurden die mutmaßlichen Täter ermittelt. Die drei jungen Männer waren laut Polizei teilweise geständig. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung und Raubes ermittelt.

ddp

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.