16-Jähriger rast mit dem Auto in Taxi
Ein volltrunkener 16-Jähriger hat am frühen Dienstagmorgen auf einer Spritztour durch Nürnberg mit dem Wagen seiner Eltern einen Unfall gebaut und Fahrerflucht begangen.
Nürnberg - Der Jugendliche habe ein vor ihm fahrendes Taxi gegen 02.45 Uhr in der Nähe des Nürnberger Hauptbahnhofs mit so starker Wucht gerammt, dass es sich um die eigene Achse gedreht habe und in verkehrter Fahrtrichtung stehen geblieben sei, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Dennoch habe er seine Fahrt zunächst fortgesetzt und den Wagen erst einige hundert Meter weiter auf den Gleisen einer Straßenbahnlinie stehen gelassen. Von dort aus sei er zu Fuß geflüchtet. Eine Zivilstreife nahm den 16-Jährigen später fest.
Wie sich herausstellte, hatte er sich zuhause betrunken und dann mit mehr als 1,1 Promille Alkohol im Blut ans Steuer des Autos seiner Eltern gesetzt, wie Pressesprecher Peter Schnellinger erklärte. Seine Mutter hatte zwischenzeitlich die Polizei über Notruf verständigt. Gegen den 16-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
- Themen:
- Polizei