150 Kilo illegale Böller? Mann flieht vor Polizei und baut Unfall
Weil er vermutlich 150 Kilo illegale Böller an Bord hatte, flüchtet ein Autofahrer vor einer Polizeikontrolle. Dabei rast er über einen Friedhof und überschlägt sich am Ende mit dem Wagen mehrmals.
Waldsassen - Mit 150 Kilogramm vermutlich illegaler Feuerwerkskörper im Kofferraum ist ein Autofahrer im Oberpfälzer Landkreis Tirschenreuth vor der Polizei geflüchtet. Sein Fahrzeug sollte am Samstag in Waldsassen routinemäßig kontrolliert werden. Der Fahrer habe dann aber plötzlich Gas gegeben und sei mit seinem Wagen durch einen Friedhof geflüchtet, berichtete ein Polizeisprecher am Sonntag.
Illegale Böller im Auto? Mann überschlagt sich auf Flucht
An einer Kreuzung verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Auto. Es kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Der Fahrer und sein Beifahrer aus dem Raum Frankfurt wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Im Kofferraum entdeckten die Beamten die Böller, die die Männer zuvor offenbar in Tschechien gekauft hatten. Weil Explosionsgefahr nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnte, wurde die Unfallstelle am Samstag bis zum Eintreffen von Sprengstoffexperten großräumig abgesperrt.
Lesen Sie hier: Aubing - Spritztour mit Auto der Eltern - Polizei verfolgt 14-Jährigen