15 Autos auf Firmengelände aufgebrochen

Fachmännisch entfernten die Diebe die Navigationsgeräte: In Weißenburg brachen Unbekannte Autos auf und sorgten für einen immensen Sachschaden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Symbolbild: Das Navigationsgerät wurde herausgerissen
Ralph Hub Symbolbild: Das Navigationsgerät wurde herausgerissen

 

Weißenburg/Nürnberg  – Ein dreister Einbrecher hat in der Nacht zum Montag auf dem Gelände eines Weißenburger Autohauses auf einen Schlag 15 Gebrauchtwagen aufgebrochen und Navigationsgeräte daraus gestohlen.

Der Unbekannte schlug in allen Fällen die Seitenscheibe der Autos ein und demontierte danach fachmännisch die Navigationsgeräte, wie die Polizei Nürnberg berichtete. Das Autohaus bezifferte den Schaden mit rund 30 000 Euro. Dazu komme der Sachschaden an den Autos, der sich auf rund 4500 Euro belaufe. Von dem Täter fehlte am Montag zunächst jede Spur. Die Polizei hoffte aber auf Mithilfe aus der Bevölkerung.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.