14-Jähriger löst Polizeieinsatz aus – wegen Knutschfleck

Weil es ihm zu peinlich war, mit einem vermeintlichen Knutschfleck in der Schule aufzutauchen, schminkte sich ein 14-jähriger Augsburger Würgemale an den Hals – und löste damit Polizeiermittlungen aus.
dpa/az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Am Ende stellte sich heraus: Im Fall des 14-Jährigen war zwar ein Staubsauger, aber keine Gewalt im Spiel.
dpa Am Ende stellte sich heraus: Im Fall des 14-Jährigen war zwar ein Staubsauger, aber keine Gewalt im Spiel.

Augsburg - Ein typischer Fall aus dem Ressort "Buntes & Kurioses": Weil ihm ein vermeintlicher Knutschfleck peinlich war, hat sich ein Augsburger Schüler schwere Verletzungen ins Gesicht geschminkt und so ungewollt Polizeiermittlungen in Gang gesetzt. Der Direktor der Schule des 14-Jährigen alarmierte die Ermittler, weil die Lehrer bei dem Jugendlichen ein blaues Auge und Würgemale entdeckt hatten und ein Verbrechen vermuteten. Wie die Polizei am Mittwoch berichtete, hatte sich der Bub die Verletzungen weitgehend selbst geschminkt.

Grund dafür war, dass der Schüler bei einem Internet-Spiel verloren hatte und sich als Gegenleistung ein Staubsaugerrohr an den Hals hielt. Der kräftige Staubsauger verpasste dem 14-Jährigen einen riesigen Knutschfleck - damit wollte sich der Jugendliche am Dienstag aber nicht in der Schule blicken lassen.

Er schminkte den Fleck am Hals noch größer, garniert mit weiteren Blutergüssen und dem blauen Auge. Da der Bub die Flecken zunächst mit einer angeblichen Kampfsportverletzung erklärte, bekam er von der Polizei den Titel "Münchhausen Junior" verpasst.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.