13 Meerschweinchen in Paket auf Straße ausgesetzt

In Söchtenau (Landkreis Rosenheim) hat eine Autofahrerin 13 Meerschweinchen in einem Paket mitten auf einer Straße gefunden. Die Tiere waren in der Kälte ohne Futter ausgesetzt worden.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Söchtenau - In der sog. "Schwaberinger Senke" hat eine Aufofahrerin am Mittwochmorgen 13 Meerschweinen gefunden. Die Tiere waren in einem Paket eingeschlossen, das mit Klebeband verschlossen war und nur ein paar Luftlöcher an der Seite hatte.

Die Frau war gegen 6.30 Uhr auf der Staatsstraße 2095 zwischen Prutting und Bad Endorf unterwegs, als ihr das Paket auffiel, das an einem Verkehrsschild abgestellt worden war. Sie hielt an und hörte Kratz- und Quietschgeräusche aus dem Inneren des Pakets.

Die verständigte Polizei öffnete das Paket, zum Vorschein kamen die 13 Meerschweinchen. Der Boden ihres Pakets war leidlich mit etwas Stroh ausgelegt worden, Futter hatten sie keines. Laut Polizei hatten die Tiere aufgrund der Minusgrade keine lange Überlebenszeit. Die Meerschweinchen wurden dem Tierheim übergeben.

Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem Tierschutzgesetz aufgenommen und den Karton zum Zwecke der Spurensicherung sichergestellt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.