12 und 15: Jungs schlagen im Supermarkt um sich
NÜRNBERG - Sie wurden beim Zigarettenklau erwischt: Zwei Jungs im Alter von zwölf und 15 Jahren griffen im Supermarkt Mitarbeiterinnen an und bedrohten den Marktleiter.
Sie wurden erwischt, als sie Zigaretten klauten. Ein aggressiver, zwölfjähriger Bursche und sein 15-jähriger Kumpel ließen ihre Wut darüber an den Mitarbeitern des Supermarktes aus.
Die Buben wurden beim Klauen erwischt und in einen Büroraum gebracht. Plötzlich rastete der Zwölfjährige aus und versetzte einer 23 Jahre alten Angestellten einen Kopfstoß. Er konnte sich kaum beruhigen und schlug um sich. Die Frau wurde leicht verletzt. Eine 37-jährige Frau stieß der Zwölfjährige gegen die Wand.
Der 15-Jährige, der vom Marktleiter festgehalten wurde, riss sich los und bedrohte den 49-jährigen Mann. In diesem Moment machte sich sein jüngerer Komplize aus dem Staub. Das Kind konnte kurz nach dem Vorfall am Montag geschnappt werden. Der 15-Jährige wurde wegen räuberischen Diebstahls angezeigt. Weil der zweite Tatverdächtige noch strafunmündig ist, wurde er der Staatsanwaltschaft gemeldet und dann seinen Eltern übergeben.
- Themen: