12-Jähriger mit Mamas Auto unterwegs
WEIDEN - Aus Langeweile hat sich ein 12-Jähriger die Autoschlüssel seiner Mutter stibitzt und eine Spritztour unternommen. In einer Kurve verlor er dann die Kontrolle über den Wagen - und landete in einer Wiese.
Seine Klassenkameraden waren um diese Uhrzeit vermutlich längst im Bett: Ein 12-Jähriger schnappte sich gegen 22 Uhr die Zündschlüssel von Mamas Auto und startete im ersten Gang zu einer Spritztour. Doch die währte nicht lang: In einer Kurve verlor der Knirps die Kontrolle über den Wagen und landete in einer Wiese.
Danach wurde ihm die ganze Sache offenbar zu heiß: Der 12-Jährige fuhr den Wagen aus der Wiese, kurvte erneut im ersten Gang zurück und stellte das Auto wieder vor der Haustür ab, als sei nichts geschehen. Doch der nächtliche Ausflug blieb nicht unerkannt.
Als die Mutter am nächsten Morgen das Auto nutzen wollte, entdeckte sie den Schaden - rund 1500 Euro - sofort, dachte aber zunächst nicht an ihren Sohn, sondern alarmierte die Polizei. Nach Gesprächen in der Familie bekannte der 12-Jährige schließlich Farbe und gestand reumütig.
- Themen:
- Polizei