12-Jähriger durch Schuss aus Luftgewehr verletzt

Ein 17-Jährige zielt mit dem Luftgewehr auf die Tannenzapfen eines Nadelbaum, trifft allerdings die Wade eines 12-jährigen Jungen. Dieser erlitt eine blutende Wunde am Bein.
AZ/PP Schwaben Süd/West |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Symbolbild
dpa (Symbolbild) Symbolbild

Ein 17-Jährige zielt mit dem Luftgewehr auf die Tannenzapfen eines Nadelbaum, trifft allerdings die Wade eines 12-jährigen Jungen. Dieser erlitt eine blutende Wunde am Bein.

Lkrs. Unterallgäu / Türkheim - Bereits am vergangenen Donnerstag wurde ein 12-Jähriger durch einen Schuss mit einem Luftgewehr verletzt. Ein 17-Jähriger spielte in einer Wohnung in Türkheim mit einem Luftgewehrt. Vom Dachgeschoss zielte er auf die Tannenzapfen eines auf dem Anwesen stehenen Nadelbaums, traf dabei allerdings versehentlich den vor dem Anwesen stehenden 12-jährigen Jungen. Dieser erlitt eine blutende Wunde am linken Wadenbein.

Der Schütze wird wegen gefährlicher Körperverletzung angezeigt. Auch sein Vater muss einer Anzeige ins Auge sehen, da er die Waffe nicht ordnugsgemäß aufbewahrt hat. Gegen ihn wird wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

 

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.