100 ausgerissene Schweine halten Polizei in Atem

Haßfurt (dpa/lby) - Tierische Aufregung in Unterfranken: Rund 100 ausgerissene Schweine haben in einer Ortschaft bei Schweinfurt Feuerwehr und Polizei auf den Plan gerufen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden die Beamten informiert, dass im Haßfurter Stadtteil Uchenhofen (Landkreis Haßberge) "überall Schweine herumlaufen".
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Schweine stehen zusammengefercht in einem Stall. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild
dpa Schweine stehen zusammengefercht in einem Stall. Foto: Carsten Rehder/dpa/Archivbild

Haßfurt (dpa/lby) - Tierische Aufregung in Unterfranken: Rund 100 ausgerissene Schweine haben in einer Ortschaft bei Schweinfurt Feuerwehr und Polizei auf den Plan gerufen. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden die Beamten informiert, dass im Haßfurter Stadtteil Uchenhofen (Landkreis Haßberge) "überall Schweine herumlaufen". Etwa 63 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie Drohnenflieger versuchten daraufhin zusammen mit Polizei und Anwohnern des rund 350 Einwohner zählenden Ortsteils, die Ausreißer einzufangen. Mit Traktoren, Rechen und Besen wurden die Schweine schließlich in den Stall zurückgetrieben.

Da der Tierhalter zunächst nicht erreichbar war, fehlten den Einsatzkräften genaue Angaben über die Anzahl der freilaufenden Tiere. Manche Schweine flüchteten auf eine Hauptstraße, woraufhin die Geschwindigkeit des Verkehrs gedrosselt werden musste. Verletzt wurde bei dem außergewöhnlichen Einsatz niemand. Tierärzte des Veterinäramts kümmerten sich anschließend um das Wohlergehen der Schweine und prüften deren Haltung. Die Polizei ermittelt nun, warum die Schweine ausbrachen und sich ungehindert in der Ortschaft verteilen konnten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.