1. FC Nürnberg hofft gegen VfB Stuttgart auf die Rettung

Nürnberg (dpa/lby) - Für den 1. FC Nürnberg steht heute (15.30 Uhr) im Abstiegskampf der 2.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Nürnberger Johannes Geis (l-r), Michael Frey und Robin Hack jubeln nach einem Tor. Foto: Arne Dedert/dpa/Archivbild
dpa Die Nürnberger Johannes Geis (l-r), Michael Frey und Robin Hack jubeln nach einem Tor. Foto: Arne Dedert/dpa/Archivbild

Nürnberg (dpa/lby) - Für den 1. FC Nürnberg steht heute (15.30 Uhr) im Abstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga das nächste wichtige Spiel an. Der "Club" empfängt im heimischen Max-Morlock-Stadion den VfB Stuttgart. Für die beiden letztjährigen Bundesliga-Absteiger geht es dabei jeweils um sehr viel. Nürnberg muss dringend punkten, um in der 2. Liga zu bleiben. Der Tabellenzweite Stuttgart braucht einen Erfolg im Kampf um den Aufstieg. Die Nürnberger, die den Rückenwind des jüngsten 6:0-Sieges in Wiesbaden mitnehmen wollen, haben vor den letzten beiden Partien drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Im Idealfall könnte schon ein Unentschieden die Rettung bedeuten.

Die anderen zwei bayerischen Zweitligisten können entspannt in ihre vorletzten Saisonspiele gehen. Der Tabellenachte Greuther Fürth gastiert beim VfL Bochum. Jahn Regensburg tritt beim FC St. Pauli an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.